Skatepark Pankow

Die Kolleg_innen des OUTREACH-Teams Pankow-Zentrum/Süd sind seit mehreren Jahren rund um die Skateranlage im Pankower Bürgerpark tätig. Diese Anlage wird durch jugendliche Skater_innen, aber auch durch Dirtbiker und BMXer stark frequentiert.
Seit 2008 organisiert das Team einmal jährlich den Skatecontest „Jump in the Park“. Im Zuge dieser Veranstaltung fällt den KollegInnen und vor allem den Jugendlichen schon länger auf, dass die vorhandene Fläche einerseits nicht mehr den aktuellen Standards entspricht und andererseits einige Elemente aufgrund der langjährigen und intensiven Nutzung nicht mehr befahrbar sind. Daraus ergab sich die Idee, aber auch die Notwendigkeit, die Skateranlage zu sanieren bzw. neu zu gestalten. Outreach steht dazu in regelmäßigem Kontakt mit den Jugendlichen und kann mit deren Engagement und Unterstützung rechnen.


zurück