Outreach-Team Pankow

Aktuell!


Hallo ihr Lieben!

Wie ihr ja bereits sicher alle mitbekommen habt, gibt es aufgrund des Coronavirus ganz viele Veränderungen in unserem Alltag.
Auch wir sind davon betroffen, weitestgehend von zu Hause aus zu arbeiten.




Trotzdem sind und bleiben wir natürlich weiter für euch da und erreichbar und haben sozusagen eine Online-Präsenz für euch eingerichtet!

Ihr könnt uns

von Montag bis Freitag in der Zeit von 12.30 Uhr bis 19 Uhr


unter den euch bekannten Telefonnummern anrufen.
Und wir können skypen und über viele andere soziale Netzwerke wie Facebook und Instagram im Kontakt bleiben.
In dringenden Fällen und Notsituationen sind wir natürlich auch außerhalb dieser Zeiten für euch da!

Wir möchten nochmal an euch appellieren, dass es jetzt sehr sehr wichtig ist, die Infektionskette zu durchbrechen.
Es ist von uns allen abhängig, wie schnell sich das Coronavirus weiterverbreitet.
Uns fällt es auch nicht leicht, aber das einzige, was wir alle tun können ist, in der kommenden Zeit darauf zu verzichten uns draußen zu treffen oder zumindest nur, wenn es gar nicht anders geht.
Und was auch schon viel helfen kann ist, wenn wir alle die Hygieneregeln einhalten.
Es ist jetzt wichtig, dass wir an unsere Mitmenschen, vor allem an diejenigen, die besonders gefährdet sind, denken und gemeinsam Verantwortung übernehmen.
Auch, wenn es nicht leicht fällt, denkt daran, dass es nur für eine bestimmte Zeit ist, wir etwas Gutes damit tun und wir uns dann ganz bald alle wiedersehen.

Nun passt erstmal alle gut auf euch auf, schützt euch und eure Liebsten und auch alle anderen und bleibt gesund!!!

Euer Outreach-Team Pankow

Und hier nochmal die Hygienetipps in verschiedenen Sprachen:
- deutsch
- englisch
- französisch
- russisch
- arabisch
- türkisch

Aktuelle Informationen zum Coronavirus HIER
_____________________________________________________________

In Pankow ist ein Team mit 6 Kolleg*innen in mehreren Bezirksregionen tätig. Die Arbeit orientiert sich an folgendem Leitbild:

 

  • Das Team arbeitet anonym und kostenlos mit Jugendlichen zwischen 12 und 21 Jahren, die die Angebote von OUTREACH freiwillig nutzen.
  • Das Team orientiert sich an den Bedürfnissen und Interessen der Jugendlichen.
  • Das Team fungiert als Lobby der Jugendlichen, indem die Kolleg*innen die Belange der Jugendlichen an die Öffentlichkeit tragen.
  • Das Team informiert, berät und begleitet Jugendliche und versucht damit, zu einer Verbesserung der individuellen Lebenssituation der Jugendlichen beizutragen.
  • Gefördert werden Beteiligung und Verantwortung von Jugendlichen und damit das Wachstum ihrer Selbstorganisationspotentiale.
  • Das Team fördert Jugendkultur in ihren zahlreichen Facetten.
  • Die Kolleg*innen treten für ein demokratisches Miteinander, Pluralität und Toleranz ein.

_____________________________________________________________

Outreach Pankow wird durch das Bezirksamt Pankow und die Berliner Senatsverwaltung gefördert.


zurück